Sie spenden. Wir singen.
Damit keine Mädchen mehr sterben. Nur weil sie Mädchen sind.

Schon mit CHF 5.- können Sie Mädchen auf der ganzen Welt unterstützen.

Ein Song gegen Gewalt an Mädchen.

Stars bei der Arbeit: das Making of zum Musikvideo

„And all I hear is an echo of your voice…“. Neun Schweizer Sängerinnen haben sich zusammengetan und erheben ihre Stimme gegen das sinnlose Sterben von Mädchen. Mit einem eindrücklichen Song und Musikvideo, das auf das Verschwinden von Mädchen aufmerksam macht. Der Song wurde von Erfolgskomponist Roman Camenzind produziert. Die Sängerinnen sind: Big Zis, Emel, Heidi Happy, Francine Jordi, Anna Känzig, Eliane Müller, Sina, Lyn M., Angie Ott.
Der Song „Echo“ beschreibt den bangen Moment der Geburt, wenn die Mutter erfährt, dass es ein Mädchen ist. Er beschreibt das Fehlen eines Familienmitglieds und wie die Familie dies verdrängt. Und er fragt, was aus den fehlenden Mädchen hätte werden können, wenn sie leben würden. Der Refrain macht immer wieder deutlich, dass die Mädchen endgültig verschwunden sind und von ihnen nichts bleibt, als eine diffuse Erinnerung, ein Echo, das nachhallt.

Download Songtext

Werden Sie Teil der Menschenkette
gegen Gewalt an Mädchen

Zürich
Münsterbrücke

Teilen Sie diese Kampagne mit Ihren Freunden:

Ihre Hilfe zählt: